Samstag, 31. Oktober 2015

Dia de los Muertos

Liebe Yogafreunde,

wusstest ihr, dass in diesen Tagen in Mexico der "Dia de los Muertos" gefeiert wird? In dieser Zeit wird auf eine bunte und süße Art den Seelen gedacht, die nicht mehr unter uns weilen. Demnach kommen diese Seelen einmal im Jahr zu Besuch zur Erntezeit und feiern mit den Lebenden ein schönes Fest mit Musik, Tanz & Essen. Mexico ist dann noch bunter als es eh schon ist, es gibt viele Kerzen sowie viele viele Skelette aus Zucker und Gips. Eine lichtvolle und fröhliche Art den Verstorbenen zu gedenken, oder!?

Octavio Paz (Mexican poet/writer) hat es ganz passend ausgedrückt:

“The word death is not pronounced in New York, in Paris, in London, because it burns the lips. The Mexican, in contrast, is familiar with death, jokes about it, caresses it, sleeps with it, celebrates it, it is one of his favorite toys and his most steadfast love.”


Namaste,
Eure Valeria